Modellportfolios

fondsinvest24 hat für Sie 6 verschiedene Modellportfolios entwickelt.

Modellportfolio „FI24 Defensiv“

Dieses Modellportfolio wurde für Anleger entwickelt, die ihr Vermögen in erster Linie vor Inflation schützen wollen und keine hohen Erwartungen an einen darüber hinaus gehenden Ertrag haben.

Ferner ist dieses Modellportfolio für Anleger geeignet, die auf keinen Fall größere temporäre Kursverluste in ihrem Depot verzeichnen wollen.

Ebenso bieten wir hier ein klassisches Einsteigerdepot an, für Kunden, die in die Kapitalanlage erst einsteigen und hier ihre ersten Erfahrungen machen können.

Außerdem eignet sich diese Variante auch gut für eine kurz- bis mittelfristige Geldanlage.

Modellportfolio „FI24 Ausgewogen“

Dieses Modellportfolio wurde für Anleger entwickelt, die bereits Erfahrungen im Wertpapiergeschäft haben und eine ausgewogene Depotstruktur präferieren. Ein höherer potentieller Ertrag wird immer mit einem höheren Kursrisiko erkauft.

Der Aktienanteil liegt hier, je nach Investitionsgrad bei 50%.

Die Ertragschancen sind hier deutlich besser als beim Modellportfolio „Defensiv“. Dafür können aber auch größere Kursschwankungen auftreten.

Dieses Depot eignet sich für eine mittel- bis langfristige Geldanlage.

Modellportfolio „FI24 Offensiv“

Dieses Modellportfolio wurde für den erfahrenen Anleger entwickelt, der langfristig investiert und der die Chancen auf dem Kapitalmarkt aktiv nutzen möchte und auch Kursverluste als immanentes Risiko in Kauf nimmt und trotzdem ruhig schlafen kann.

Der Aktienanteil liegt hier über 80%.

Dieses Depot eignet sich für eine langfristige Geldanlage.

Modellportfolio „FI24 Immobilien“

Dieses Modellportfolio setzt auf den Trend des Investments in Betongold.

Die Asset Allokation erfolgt nach den Grundsätzen unserer erfolgreichen Portfoliostrategie. Das Depot setzt sich zusammen aus weltweit diversifizierten Immobilienfonds und Immobilien ETFs, mit einem Schwerpunkt auf europäischen Investments in Immobilien.

Das Modellportfolio richtet sich an erfahrene Anleger mit einer Affinität zur Anlage in Immobilienwerten. Dieses Depot eignet sich für eine langfristige Geldanlage.

Modellportfolio „FI24 Rohstoffe“

Es wird mit unserer Rohstoff-Expertise in ausgesuchte Edelmetallfonds und Rohstofffonds investiert. Es eignet sich auch hervorragend als Beimischung zu bereits bestehenden Investments.

Eine Beimischung dieses Investmentthemas sichert nicht nur bestehende Investments ab, sondern kann sich auch langfristig positiv auf die Gesamtrendite auswirken.

Dieses Depot eignet sich für eine langfristige Geldanlage.

Modellportfolio „FI24 Stiftungen“

fondsinvest24 hat dieses Spezial-Portfolio mit besonderer Aufmerksamkeit auf die Bedürfnisse der Kapitalanlage von Stiftungen entwickelt.

Dazu zählen unter anderem:

  • eine werterhaltende Anlage
  • eine geringe Volatilität des angelegten Stiftungsvermögens
  • regelmäßige Zuflüsse für die Stiftungsarbeit

Bei der Auswahl der Anlagetitel wurde ein Schwerpunkt auf weltweit diversifizierte Dividendentitel mit angemessener Volatilität gesetzt.

So werden regelmäßige Zuflüsse durch die Auswahl von Wertpapieren mit überdurchschnittlichen Ausschüttungen generiert.

Weiterhin wurde darauf geachtet, dass sich ebensolche Wertpapiere durch niedrigere Kursschwankungen auszeichnen, um die Wertstabilität und geringe Volatilität zu erreichen.

Ein besonderes Augenmerk wurde auch bei dem Investment in Anleihetitel gesetzt. Dies war bisher eines der Kernthemen bei der Kapitalanlage von Stiftungsvermögen. Die Nullzinspolitik hat zu einer Hausse an den Anleihemärkten geführt. Das bisher so sichere Investment in diesen Titeln unterliegt nun einem erhöhten Kursrisiko, da bei steigenden Zinsen mit Wertverlusten der Anleihen zu rechnen ist.

So haben wir aktiv eine Strategie aufgelegt, die diesen Aspekten und den Interessen von Stiftungen Rechnung trägt.

Dieses Depot eignet sich für eine langfristige Geldanlage. Speziell für Stiftungen, aber auch für andere erfahrene Anleger, die sich von dieser Portfoliostrategie angesprochen fühlen.